Dienstag, 15. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #43 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade in einer Leserunde "Victorian Rebels. Mein schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne. In dem Farah ihre erste Liebe verliert und einige Jahre später von einem gefährlichen Highlander entführt wird, der etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Seit beinahe zehn Jahren war es Mrs Farah L. Mackenzies Gewohnheit, die eine Meile zu ihrer Arbeitsstätte zu Fuß zu gehen."
Pos. 291

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

In der letzten Woche ist die Leserunde zu diesem neuen LYX-Historical gestartet, bei der ich dabei sein darf. Leider erscheinen bei LYX nicht mehr so viele Romane dieses Genres, sodass die Victorian Rebels wirklich etwas besonderes sind. Eigentlich hätte ich schon längst viel weiter lesen sollen, allerdings war ich in der letzten Woche viel unterwegs, sodass das Lesen hintenanstehen musste. Das erste sehr lange Kapitel gefiel mir allerdings schon mal sehr gut und ich bin gespannt, wie der stattliche Zeitsprung von 18 Jahren sich auswirken wird. Die Protagonistin ist somit 28 Jahre alt und in ihrer Zeit eine alte Jungfer. Ein Glück, dass sich die Zeiten geändert haben. ;)

 

4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden würde und du eine Rolle übernehmen könntest, welche wären es?

Was für eine coole und gleichzeitig super schwierige Frage! Ich würde mich für die Tiger-Reihe von Colleen Houck entscheiden und darin die Rolle der Protagonistin Kelsey übernehmen. Ich habe die Buchreihe für ihre exotischen Schauplätze, fantastischen Elemente und natürlich die beiden Tiger geliebt. Dies als Film wäre absolut grandios. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Kelsey in den ersten Bänden überhaupt nicht mochte! Ich würde ihrer Rolle das Aufgesetzte nehmen und versuchen sie weniger steif und nahbarer zu verkörpern. Ach jetzt wünsche ich mir wirklich, dass die Reihe verfilmt wird!

 Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura,

    ich kenne leider weder dein aktuelles Buch, noch das, welches du bei der vierten Frage gewählt hast. Da hab ich vielleicht doch was verpasst :D

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Lesewoche ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura :)

    Das Buch hab ich schon mal gesehen, aber so richtig hat es mich bisher nicht angesprochen. Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von Historical ... auch wenn ich mir wünschen würde, dass Lyx wieder mehr zu seinem alten zurücklkehrt.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich lese es auch weniger, wegen des Klappentexts sondern wegen des Umstands, dass es mal wieder ein Historical ist.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.