Dienstag, 17. April 2018

Teil 4 | The Goal von Elle Kennedy

Es wurde endlich Zeit diesen New Adult von meinem Kindle-SuB zu befreien. Ich hatte einfach Lust beim Frühlingswetter ein paar Frühlingsgefühle anzulocken.


Sabrina kennt nur eines und das ist Lernen! Um ihr Ziel, die Harvard Law School, zu erreichen , stellt sie alles hinten an. Nach einem heißen One Night Stand mit Eishockeyspieler Tucker, wird sie diesen nicht mehr los. Doch dabei kann sie all die aufkommenden Gefühle so gar nicht gebrauchen.

Kennt man einen New Adult Roman, kennt man alle. So könnte wohl ein gängiges Sprichwort lauten. Dennoch lese ich ab und zu gerne einen.
Elle Kennedy erschafft nämlich recht sympathische und humorvolle Charaktäre.

Sabrina schaut zwar eher nicht nach rechts und links, um ihr Ziel zu erreichen, doch ich konnte sie verstehen. Ihre familiäre Situation ist wirklich die Hölle. Dass sie dort schnellstmöglich hinaus will, kann ihr wohl niemand verübeln.

Tucker hat noch keinen Plan, was er nach dem Abschluss mit seinem Leben anfangen soll. Er lebt für den Moment und hat gerne mit seinen Freunden Spaß. Dabei sehnt er sich auch nach dem "Ankommen".

Zwischen beiden stimmt die Chemie und es geht heiß her. Die Autorin hat ein Händchen dafür die Seiten zum Knistern zu bringen. Mir gefiel auch der Handlungsverlauf bis zu einem bestimmten Punkt. Der eigentliche Höhepunkt der Geschichte passiert einige Seiten vor dem Schluss. Ich hätte mir ein früheres Ende gewünscht, denn auf den letzten 50 Seiten drehen sich die Figuren nur im Kreis, was ich sehr langatmig fand.

Über ein Thema habe ich starken Redebedarf. Achtung Spoiler im nachfolgenden Abschnitt!
*
*
*
Sabrina wird fast dank unbefleckter Empfängnis schwanger. Okay, wenn die Autorin eben diesen Weg gehen möchte. Was mir aufstieß, war der Umstand, dass unsere Protagonistin noch in der 15. Woche überlegt, ob sie abtreiben lassen sollte. Selbst der Protagonist rechnet in Gedanken, dass dies noch bis zu einem Zeitpunkt möglich ist, in dem Sabrina bereits 6 Monate schwanger ist. Hallo?! Ich dachte erst, die Autorin hätte nicht viel Ahnung, was das anbelangt. Allerdings ist das Abtreibungsgesetz in den USA ein wenig anders. Die Abtreibung nach der 20. Woche soll verboten werden. Krass ist diese Thematik allerdings schon, vorallem wenn man bedenkt, dass Babys zu dieser Zeit auch außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wären. Die USA sollten ihre Gesetze da wirklich mal überdenken...
*
*
*
"The Goal" von Elle Kennedy ist der vierte und letzte Teil der Off-Campus Reihe, welche mit tollen Paarungen punkten konnte. Leider ging der Handlungen zum Schluss ein wenig die Puste aus.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.