Dienstag, 13. März 2018

Gemeinsam Lesen #35 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich habe gerade in "Das Reich der sieben Höfe. Stern und Schwerter" von Sarah J. Maas hineingelesen, auf das ich so sehnsüchtig wartete. ACHTUNG: Wer Teil zwei noch nicht gelesen hat, sollte den Satz im nächsten Punkt überspringen, da er einen kleinen Spoiler enthält.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In den vergangenen Wochen hatte kaum jemand Jurians Namen erwähnt, und gesehen hatte ich den wiederauferstandenen Kommandanten der Menschen erst recht nicht.
Seite 26

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Zum ersten Mal habe ich mich tierisch geärgert, dass ich ein Buch über Amazon vorbestellt habe! Sonst trudeln die Vorbestellungen pünktlich zum E-Tag bei mir ein. Gestern erreichte mich nun meine Ausgabe. Endlich! Bei jedem anderen Buch wäre dies nicht tragisch gewesen, aber in dieser Reihe kann ich einfach nicht warten und stelle alle Bücher hinten an.  Den nächsten Teil werde ich dann wohl bei Thalia vorbestellen, denn dort war es schon 2,3 Tage vorm Erscheinungstag verfügbar. Ich bin einfach so gespannt, wie es in dieser epischen Reihe weitergeht, dass mich diese Nichtigkeit wirklich genervt hat. Probleme eines Buchnerds...

4. Stichwort Leipziger Buchmesse:

Man merkt, ich bin nicht motiviert, die ganz langen Fragen abzutippen.^^
"Früher" also als ich noch Schülerin war, bin ich regelmäßig mit meiner Schwester zur Leipziger Buchmesse gefahren. Diese ist 1,5h mit dem Zug von uns entfernt gewesen. Allein die Anfahrt war schon immer ein "Erlebnis". Die Züge waren so voll, dass sich die Leute darin stapeln konnten. Also eine gute Einstimmung auf die eigentliche Messe. Diese war nämlich schon vor über 10 Jahren überfüllt. Das stört mich auch am meisten, um ehrlich zu sein: Der riesige Menschenandrang. Dadurch bekommt man leider viel zu wenig von den Programmpunkten und Messeständen mit, weil man nur von A nach B geschoben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Buchmesse am Fachbesucher-Tag echt toll ist, aber zu diesem hatte ich als Schülerin natürlich keinen Zugang. Als Bloggerin war ich vor vier Jahren zuletzt auf der Leipziger Buchmesse, weil der LYX-Verlag sein Storyboard gelauncht hatte und ich dafür eingeladen war. Leider war auch das Erlebnis durch die Überfüllung eher nervig. :(
Ich bin früher zur Messe gefahren, um mich über Neuerscheinungen zu informieren und Bücher mit nach Hause zu nehmen, doch war das für mich aufgrund der Messerealität echt nicht möglich. Daher meide ich die Buchmessen und bin niemand, der ihnen entgegenfiebert.

Wie schaut es bei euch aus? Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Ach ja .. das Buch sehen wir die nächsten Tage wohl noch öfter ;) Ich werde die Reihe erst lesen, wenn sie komplett erschienen ist, dann spare ich mir Wartezeiten ;)
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch :D

    Ich werde dieses Jahr wieder auf der LBM sein :D
    Ich kann dich aber durchaus verstehen, gerade Samstag ist es manchmal schon echt voll. Aber irgendwie stört mich das nicht mehr ganz so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Andrea. Allein wie oft ich es auf Fb schon gesehen habe!
      Dann viel Spaß in Leipzig.

      Den wünsche ich dir auch. :)
      Laura

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura,
    Dein Buch und die Autorin kenne ich nur vom Namen her, anscheinend liest di ja fast jeder (in irgendeiner Weise). Mich hat sie bisher noch nicht interessiert.
    Das mit Amazon ist wirklich ärgerlich, aber ich hatte bisher (GsD) solche Probleme nicht.
    Was das Abtippen langer Fragen anbelangt: Schon mal von Copy & Paste gehört.
    ;)
    Ich war zwar noch nie auf einer Buchmesse in Leipzig oder Frankfurt, aber das reizt mich auch nicht wirklich.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2GmpgLM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin,

      natürlich habe ich von Copy&Paste gehört. *augenroll*
      Allerdings übertrage ich dabei die gesamte Formatierung des Ursprungsbeitrags hier bei Blogger. Ehe ich Schriftart, Größe und Design wieder für mein Layout angepasst habe, habe ich die Frage dreimal getippt.
      Copy&Paste ist nicht immer die Lösung für alles.Leider...

      Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    die ersten beiden Teile vom "Reich der sieben Höfe" liegt noch auf meinem SuB, allerdings bin ich sehr gespannt auf die Bücher und möchte sie möglichst bald lesen. Dir wünsche ich viel Spaß mit dem 3. Teil, der ja nun endlich bei Dir angekommen ist :-)

    Ich werde nicht zur Leipziger Buchmesse fahren, da sie zu weit weg ist. Allerdings war ich schon zwei Mal auf der Frankfurter Buchmesse und fand es toll. War aber auch sehr voll und ich war beide Mal hinterher krank ... Naja, was tut man nicht alles, oder? :-) Werde wohl dieses Jahr wieder hinfahren ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      oh lass sie nur nicht so lange auf dem SuB schmoren! ;)
      In Leipzig dominieren auch die ausladenden Kostüme der Cosplayer das Erscheinungsbild. Ich glaube, das ist in Frankfurt nicht so krass?

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  4. Hey Laura
    Natürlich kenne ich das Buch. Ich habe selber das Buch zur Hause. Aber leider muss das Buch etwas warten. Weil ich sollte erst meine 2 ausgeliehen Bücher fertig lesen.
    Ich kann kaum abwarten, dass ich das Buch lese.

    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      dann hoffe ich, dass du mit den beiden anderen Büchern schnell fertig wirst!
      Ich war meist am Messesamstag in Leipzig, wahrscheinlich wie die meisten. Ich glaube sonntags ist es dort eher gemütlicher.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  5. Hey Laura,

    dein Buch muss ich unbedingt noch lesen. Die ersten 2 Bände waren schon mega. Viel Spaß beim lesen.

    lg backmausi81
    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.