Dienstag, 30. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #29 | Mein currently reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Beneath the Scars" von Melanie Moreland im Rahmen der diesjährigen LYX-Lesechallenge an der ich teilnehme.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Langsam ging die Sonne auf, und mildes Licht erfüllte das Zimmer.
Pos.1202

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Mich sprach die Thematik des Buches direkt an. Megan nimmt sich eine Auszeit an den rauen Küsten Neu Englands und begegnet dort ihrem zurückgezogen lebenden Nachbarn Zachary. Dieser ist Künstler und versucht mit seinen erstaunlichen Bildern seine inneren Narben zu heilen. Doch die äußeren Verletzungen sind es, die ihn vor der Welt zurückschrecken lassen.
Das Setting ist toll, ich kann mir alles wunderbar vorstellen. Die jeweiligen Situationen der Protagonisten sind spannend und ich freute mich ihnen beim Annähern zusehen zu können, was mich allerdings stört, ist wie schnell die beiden schon im Bett gelandet sind. Das hat mich leider nicht überzeugt und ich hoffe, dass es nicht so einfach und reibungslos weitergehen wird.

4. In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du darin empfehlen?

Ich lese nur auf deutsch. Es reizt mich nicht ein Buch in seinem (englischen) Original zu lesen. Ich hätte im Englischen zwar keine Schwierigkeiten damit, wäre aber gewiss nicht so schnell wie in meiner Muttersprache, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Daher gibt es von mir heute keine Buchempfehlung.

Wie schaut es bei euch aus? Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Ach du nimmst auch an der Lyx-Challenge teil^^ Ich auch und ich schätze meine Liste Lyx-Bücher wird bevölkert von Nalini Singh sein^^
    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich nich.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ich lese auch nur auf deutsch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Laura!
    Was ist denn die Lyx-Challenge?!
    Ich nehme an der Lovely Book Themenchallenge teil - vllt lassen sich ja einige Titel bei beiden Challenges verwenden, sofern das von Lyx-Seite erlaubt ist...
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    ich kenne Dein aktuelles Buch bisher nicht, aber was Du davon erzählst, hört sich gut an. Da gehe ich gleich mal etwas ausgiebiger stöbern :-)

    Ich lese auch nur noch Bücher auf deutsch. Bei englischen Büchern habe ich auch das Problem, dass ich nicht so zügig voran komme wie bei deutschen Büchern und das stört mich dann schon ziemlich.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das ist ein Genre, das ich eher selten lesen, aber mich spricht die Thematik des Buches auch an! Allerdings mag ich es meistens auch nicht, wenn die Charaktere zu schnell im Bett landen... Wo bleibt denn da die Spannung? :-)

    Da meine Mutter in den USA aufgewachsen ist, habe ich das Glück, dass ich Englisch vielleicht sogar schneller lese als Deutsch, und da englische Bücher oft billiger sind, nutze ich das auch gerne. ;-)

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.