Mittwoch, 6. Dezember 2017

Teil 2 | Bourbon Sins von J.R. Ward

Im Sommer fand die große LYX-Geburtstagsparty auf Lovelybooks statt, bei der ich neben einem Überraschungspaket (Neugierig, was drin war?) auch noch den zweiten Teil der Bourbon-Trilogie von J.R. Ward gewann. Es wurde für mich endlich Zeit zu erfahren, wie es mit der skandalträchtigen Familie Bradford weiterging. Achtung, die Rezension wird definitiv Spoiler zu Teil 1 enthalten!


Die Bradford Bourbon Company gleicht einem einzigen Scherbenhaufen. Das Oberhaupt der Familie ist tot und die Familiendynastie kurz vor dem Ruin. Hinzukommt, dass auch noch eines der Geschwister des Mordes verdächtigt wird. Lane steht vor der unmenschlichen Aufgabe den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Zum Glück hat er mit Lizzie eine verlässliche Partnerin an seiner Seite, doch die schweren Entscheidungen muss er allein treffen...

Als ich im März Teil eins las (hier gehts zur Rezension) war ich geschockt und fasziniert, welche dramen- und intrigenlastige Geschichte J.R.Ward aus ihrer Feder gezaubert hat. Es fiel mir damals allerdings ziemlich schwer mit den Charakteren warm zu werden, da sie viele moralisch fragwürdigen Dinge auf sich vereinen.

Mit den "Bourbon Sins" wusste ich bereits was mich erwarten würde, also lehnte ich mich nur zurück und versuchte das Lesen des Romans zu genießen, welcher eine perfekte Vorabendserie abgeben würde.

Wir sind direkt im Geschehen, das nahtlos an Teil eins anknüpft. Die Bourbon Company ist pleite, Korruption und Veruntreuund stehen ins Haus. Der Verantwortliche ist tot, höchstwahrscheinlich ermordert. Klar, dass die Ermittler auf Easterly ein und aus gehen. Zwischen all dem Chaos versucht Lane die Firma doch noch zu retten.
Seine vielschichtigen Versuche nehmen den Haupthandlungsstrang ein. Er und seine Gärtnerin Lizzie fanden im ersten Band zusammen. Sie sind auch die große Stütze des Buchs auch wenn ich Charaktere nicht so spannend finde. Dennoch nehmen sie den bodenständigen und vernünftigen Part der Familie Bradford ein.

Interessanter gestaltet sich der älteste Sohn Edward, der vom Schicksal gebeutelt, langsam wieder ins Leben findet. Seine unerfüllte Liebe zu Geschäftsrivalin Sutton ist mein emotionales Highlight der Reihe. Allerdings hat sich die Autorin für Edward noch eine ziemliche Bürde überlegt und ich bin gespannt, ob er sich im Finale der Reihe daraus befreien kann und sein Happy Ending mit Sutton bekommt.

Mit Max kehrt auch das verloren geglaubte Nesthäckchen in die Familie zurück, blieb allerdings dabei recht blass. Mal sehen, wie es mit ihm weitergehen wird.

Zu Gin stand ich im ersten Band auf Kriegsfuß auch weite Teile dieser Handlung ist sie noch die schwache, egoistische und hilflose Figur. Fast zu spät macht es bei der Tochter des Hauses klick und ihre sich anbahnende Wandlung dürfte noch sehr spannend werden.

Inhaltlich kann ich nicht so viel verraten, außer, dass es definitiv niemals langweilig wurde. Das Buch fasst über 530 Seiten, doch die Autorin schafft es mit ihren Perspektivwechseln viel Tempo in die Geschichte zu bringen. Irgendwo brennt die Handlung immer an und es passieren schockierende Wendung, deren großes Ausmaß sicher erst im 3. Band gelüftet werden.

"Bourbon Sins" von J.R. Ward ist ein klassischer zweiter Band einer Trilogie, der nahtlos an die bisherigen Geschehnisse anknüpft und ereignisreich auf das Finale einstimmt. Wer bis hierhin gelesen hat, muss automatisch erfahren wollen, wie die Intrigen und Katastrophen in "Bourbon Lies" aufgelöst werden.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.