Donnerstag, 23. November 2017

Top Ten Thursday #240

Der Top Ten Thursday ist umgezogen und nun auf Aleshanees Blog zu finden. Auch dort kann man jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten Motto erstellen.


Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem S beginnen.




Meine Liste mit gelesenen Büchern, die mit S beginnen, ist ziemlich lang. Hier kann man sie sich ansehen...
Für meine heutige Liste habe ich ein paar Jugendbücher und Romantic Suspense Romane ausgesucht, die ich sehr gerne las.



Auf meinem Blog sind folgende Rezensionen zu finden:
Saphirblau - Kerstin Gier
Sanfte Rache - Sandra Brown
Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts
Silber - das erste Buch der Träume - Kerstin Gier 
Selection - Kiera Cass 
Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts 
Spiel mit dem Feuer - Lynn Viehl

Welche davon kennt ihr bereits?

17 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - von Silber habe ich Teil 3 auf meiner Liste ;)
    "Saphirblau", "Selection" und "Seelen" habe ich auch schon gelesen. Die ersten beiden fand ich richtig gut :D
    Seelen war nicht so ganz mein Fall.

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      das sind die Klassiker mit S, fürchte ich!^^
      Ich mochte "Seelen" eigentlich ganz gerne auch wenn die Aufmachung des Buchs nicht so doll ist...


      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Saphirblau, Selection und Silber hab ich heute schon auf einigen Listen gesehen - außer dem ersten hab ich aber keins gelesen. Die Edelstein Trilogie fand ich unterhaltsam, aber für die Liste hab ich heute versucht, eher auch unbekannte Werke mit reinzunehmen.

    Seelen kenne ich auch und das fand ich großartig! Das möchte ich irgendwann gerne nochmal lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr löblich, Aleshanee! ;)
      Seelen habe ich vor so vielen Jahren gelesen, dass es dazu nicht mal eine Rezension gibt.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
    2. Das war eine meiner ersten Rezensionen auf meinem Blog, wenn ich die heute durchlese: schrecklich !!! *lach*
      Schon aus dem Grund müsste ich es nochmal lesen, um eine "gescheite" Rezi dazu zu schreiben :D

      Löschen
    3. Ich habe in dieser Woche eine Rezension von mir hier veröffentlicht, die 6 Jahre alt ist. Ich war überrascht, dass es doch nicht so schlecht war!^^

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast "Selection" mit meiner Blogpartnerin und mit mir "Silber" gemeinsam. Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2+3, die ich auf dem SuB habe. "Splitterherz" fand ich ebenfalls toll, Band 2 dann schon etwas schwächer und den dritten habe ich bisher leider noch nicht gelesen. "Saphirblau" mochte ich auch sehr gerne, obwohl ich die anderen beiden Bände ein bisschen besser fand. "Shadow Dragon" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      Silber war leider nicht ganz so stark wie die Edelsteinreihe, von ihr mochte ich eigentlich alle Bände gleich gerne.
      "Dornenkuss" habe ich wie den Rest der Trilogie verschlungen. Ich liebe die Reihe für ihre Einzigartigkeit. Ich weiß, dass einige Probleme damit hatten, aber für mich ist sie wirklich etwas Besonderes.
      Shadow Dragon kann ich nur empfehlen! Das war auch richtig toll!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Hey, Laura,

    oha, dein Stapel sieht ja aus wie mein Regal *grins* Die Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Mit Seelen konnte ich leider gar nichts anfangen und habe es etliche Male angefangen und entnervt zur Seite gelegt. Genau wie den Film. Den habe ich zwar nicht bei Seite gelegt, aber ausgeschaltet:D Saphirblau ist auch absolut super <3

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      scheint mir ein sehr guter Büchergeschmack zu sein! :D
      Ich mochte "Seelen" eigentlich ganz gerne. Auch mit dem Film konnte ich leben. Ich mag die Geschichte für ihre damals außergewöhnliche Idee.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  5. Auch eine schicke Liste, liebe Laura! Ich kenne davon nur Saphirblau und Seelen nur als Film. Jugendbücher sind aber leider nicht so mein Fall, deswegen fällt das bei mir immer in die Kategorie "ganz nett". ^^ Aber die Aufmachung der Edelsteinbücher ist wirklich toll.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sam,
      so hat halt jeder seinen ganz eigenen Buchgeschmack. Komischerweise waren Jugendbücher zum meiner Jugendzeit nicht unbedingt mein Fall! :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  6. Huhu,
    bei dem Buch "Selection" haben wir eine Übereinstimung, nur dass es bei mir ein anderes Buch der Reihe ist!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      ich habe den ersten Teil einfach stellvertretend für die ganze Reihe genommen, sonst wäre die halbe Liste bereits voll gewesen! :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  7. Hallo :)
    Unsere Auswahl hast du ja schon gesehen :) Von den anderen Büchern kenne ich die meisten vom sehen, habe aber nichts weiter davon gelesen. Saphirblau und Co möchte ich auch irgendwann noch lesen! :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      dann nur ran an die Edelsteinreihe. Sie ist wirklich grandios!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  8. Hallo Laura,

    danke für deinen Besuch :) Unsere Gemeinsamkeit mit Selection und Saphirblau hast du ja bereits entdeckt. Ich liebe beide Reihen!

    Silber habe ich auch gelesen. Die Reihe kommt für mich nicht ganz an die Edelstein-Trilogie ran.

    Von Sandra Brown habe ich schon einige Bücher gelesen, aber "Sanfte Rache" fehlt mir noch.

    "Seelen" steht noch auf meiner Wunschliste, aber den Film habe ich bereits gesehen und der hat mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.