Freitag, 10. November 2017

Der Taylor Swift Book TAG



Ich gestehe, ich liebe Taylor Swifts Musik und kann ziemlich viele Titel lautstark mitsingen. Gerade zum Autofahren sind ihre letzten Alben perfekt geeignet. Heute erscheint ihr neuestes Werk „Reputation“, dessen erste Auskopplung „Look what you made me do“ mich ein wenig skeptisch hinterließ. Trotzdem bin ich wahnsinnig auf das Album gespannt. Daher mache ich heute zur Feier des Tages den Taylor Swift Book TAG.



1. We Are Never Ever Getting Back Together: Nenne ein Buch (oder eine Reihe), in die du total verliebt warst, aber mit der du inzwischen nichts mehr zu tun haben möchtest.

Welch gemeine Frage! Doch ich kann sie ganz eindeutig mit der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian beantworten. Vor ca. 8 Jahren hatte ich die Vampirkriegerreihe für mich entdeckt und verschlungen. Leider wurde die Autorin mit ihrer Geschichte nicht einfallsreicher und schrieb alle Romane der Reihe nach einem bestimmten Schema und ohne Tiefgang herunter. Es wurde einfach totlangweilig.




2. Red: Suche in deinem Regal nach einem Buch mit rotem Cover.

Das süße Kinderbuch „Wer fragt schon einen Kater“ aus dem Magellan-Verlag passt perfekt zum TAG. Bekanntlich sind Katzen Taylor Swifts Lieblingstiere und die Social media Auftritte von Meredith und Olivia legendär! ^^
 

 

3. The Best Day: Wähle ein Buch, bei dem du dich nostalgisch fühlst.

Als ich vor Kurzem „Ps: ich mag dich“ von Kasie West las, musste ich schon ein wenig nostalgisch an den Schulalltag und all die zwischenmenschlichen Dinge dieser Zeit zurückdenken.


4. Love Story: Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.

Dieses Lied und sein wunderschönes Video haben mich damals auf Taylor Swift aufmerksam gemacht. Daher muss hier ein Buch rein, dass ich ebenso vergöttere. „Die vierte Braut“ von Julianna Grohe passt perfekt, denn auch Mayrin und der Hauptmann hegen Gefühle füreinander, die eigentlich nicht sein dürfen.


5. I Knew You Were Trouble: Nenne ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir trotzdem total ans Herz gewachsen ist.  

Im letzten Jahr las ich „Paper Swan“ ein Buch über eine reiche Tochter, die entführt und auf eine Yacht verschleppt wird. Ein wichtiger Charakter des Buchs ist der Entführer, welcher genauestens beleuchtet wird. Die Autorin hat das Unmögliche geschafft und von Abscheu über Mitleid bis hin zu Liebe alles für diese Figur aus mir herausgeholt.  

  

6. Innocent: Wähle ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde.

Bei so einer TAG-Frage ist immer „Clockwork Princess“ das Finale der Schattenjäger Reihe von Cassandra Clare meine Antwort. Denn im Schutzumschlag ist ein Stammbaum abgedruckt, der die Auflösung des Liebesdreiecks spoilert. Und ich habe es vorm Lesen des Buchs natürlich gesehen. Total blöd und ärgerlich!


7. Everything Has Changed: Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht.

Da fällt mir sofort Feyre aus dem „Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas ein. Aus einer Feenhasserin macht sie schon im 1.Teil eine atemberaubende Wende durch, die sich in Teil 2 noch einmal beachtlich steigert.



8. You Belong With Me: Auf welche Buchveröffentlichung freut ihr euch am meisten?

Was könnte ich da anderes sagen als „Das Reich der sieben Höfe“ Teil 3. Ich hoffe, das epische Finale lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

9. For Ever And Always: Wer ist euer Lieblingspärchen?

Ganz klar Feyre und Rhysand aus „Das Reich der sieben Höfe“ und damit es nicht zu eintönig wird, möchte ich auch noch Sawyer und Isaac aus „Feel again“ von Mona Kasten nennen.



10. Come Back, Be Here: Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es würde in deinem Regal fehlen?


Eigentlich all meine Schätzchen! Ich verleihe meine Bücher auch nicht mehr, da ich nicht möchte, dass sie starke Gebrauchsspuren bekommen. Aber um einen Titel zu nennen, würde ich die illustrierten Harry Potter Bände anführen, da diese auch einfach zu teuer zum ausleihen sind.



Ich tagge niemanden, wer Lust hat, darf den TAG natürlich gerne selbst machen. Welche Bücher hättet ihr ausgewählt und wie findet ihr Taylors Musik?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.