Montag, 27. November 2017

Ausgepackt | Zooplus X-mas Superbox 2017 für Katzen

Newsletterangebote am Black Friday Wochenende sind wirklich nicht förderlich für den Geldbeutel. Bei Zooplus habe ich dank so eines Newsletters die neue Superbox in der Weihnachtsedition für Katzen entdeckt. Die Hundebox ist mir übrigens noch nicht über den Weg gelaufen, was eigenartig ist. Theo wird dieses Mal aber verzichten müssen, da wir noch so viel Trockenfutter aus den vorherigen Boxen haben.
Mit 14,99 Euro ist die Box für Katzen teurer als bisher, dennoch erhält man für das Geld wirklich viel neues zum ausprobieren. In diesem Fall 18 Items im Wert von über 35 Euro (laut Produktseite). Also schauen wir doch mal rein!



Für meine Hauskatze Molly habe ich in den letzten Jahren immer auf die Box verzichtet, weil sie doch sehr wählerisch ist. Da wir seit einem halben Jahr einen Kater haben, der alles verschlingt, habe ich keine Angst, dass von dem Futter aus der Box auch nur ein Krümel übrig bleiben wird.


Vitakraft | Premium Filet | 70g
In der tüte sind 4 magere, einzeln verpackte Hühnchenfilets enthalten. Ein gesunder Snack für zwischendurch den beide mögen und von einem anderen Hersteller auch kennen. Daher freue ich mich über Nachschub!


Cosma | snackies duo 2 in 1 | 28g
Der zweite Snack der Box kommt von Cosma. Ich hatte eine andere Sorte des Snacks in diesem Jahr schon einmal als Goodie zu einer Bestellung hinzugefügt. Molly mochte sie gar nicht, was ich ihr nicht verdenken kann, die Snacks erinnern nämlich eher an getrocknetes Holz als an Hühnchenfilets.


Happy Cat | adult Atlantiklachs | 300g
Die Produkte des Herstellers sind sehr beliebt in den Zooplus Boxen. Eigentlich ist immer Trockenfutter von Happy Cat/Dog dabei. Mir gefällt die Qualität des Futters, doch die Aufmachung ist wirklich das Beste! Einfach bezaubernd schön.


Wild Freedom | Wide Country | 400g
Von diesem Hersteller habe ich bisher noch nichts gesehen, daher bin ich gespannt, wie meine Katzen das Trockenfutter annehmen werden. Für es spricht der hohe Frischfleischanteil von 41% und das Fehlen von Getreide.


Sanabelle | No Grain+ Fasan | 400g
Von Sanabelle haben wir schon einige Sorten durchprobiert. Fasan war noch nicht dabei. Molly frisst es, es ist aber nicht ihr liebstes Trockenfutter. Die Qualität ist aber wirklich in Ordnung.


IAMS | Naturally Lachs & Reis | 270g
Von dieser Marke habe ich bisher noch nichts gekauft, auch wenn sie mir im Rossmann auch schon aufgefallen ist. Die Verpackung macht einen sehr ansprechenden Eindruck auch wenn das Futter dahinter eine kleine Mogelpackung ist. Vom Lachs sind nämlich nur 4,1% enthalten das restliche Fleisch setzt sich aus Geflügel zusammen. Getreidefrei ist es leider auch nicht.


Wahre Liebe | Landlust Forelle | 85g
Von dieser Produktlinie habe ich schon alle Sorten einmal durch verfüttert. Auch wenn mehr Hühnchen als Forelle im Futter ist, ist die Qualität wirklich sehr gut. Hoher Fleischanteil ohne Nebenerzeugnisse, Getreide oder Zucker: So soll es sein!


Animonda | Rafiné adult | 100g
Auch von diesem Futter ist schon öfters etwas in Mollys Napf gewandert. Es ist nicht so hochwertig, wie die Carny-Reihe von Animonda, doch Molly frisst es ganz gerne, was für mich natürlich auch wichtig ist.


Purina Gourmet | Crystal soup | 40g
Um Purina mache ich eigentlich einen Bogen. Gerade in der Gourmet-Linie bekommt man für recht viel Geld qualitativ schlechtes Futter mit Zucker! Katzen brauchen keinen Zucker! Auch die 40g-Miniportionen finde ich ätzend, weil sie einfach viel unnötigen Müll produzieren.


Concept for Life | All cats & Beauty | 85g
Die Marke ist relativ neu, und wenn mich nicht alles täuscht, eine Zooplus Eigenmarke. Ich hatte in meiner Bestellung auch ein 12er Pack für sensible Katzen hinzugefügt, da es im Angebot war und ich das Futter einmal ausprobieren wollte. Leider habe ich schon gesehen, dass der Fleischanteil nicht so hoch ist und auch noch tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind, also eher kein Nachkaufprodukt für uns.


Granatapet | Filet à la carte Ente & Huhn | 85g
Von Granatapet habe ich schon einiges an Trockenfutter verfüttert, weil dieses wirklich gut ist. Nassfutter haben wir in diesen kleinen Schalen noch nicht ausprobiert. Ich liebe ihre niedliche Aufmachung! Echt zu schade zum entsorgen. Die Inhaltsstoffe sehen übrigens auch toll aus. Das Futter schaue ich mir später noch mal genauer an.


Gim Cat | Super Food Hühnchen & Karotte | 70g
Solches Futter mit reinem Hühnchen verfüttere ich auch sehr gerne ab und an. Da es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist, darf man es nicht ausschließlich geben, da der Katze sonst wichtige Nährstoffe verloren gehen würden.


Alpha Spirit | wet salmon | 85g
Von Alpha Spirit kenne ich bisher nur Snacks. Molly mochte sie nie. Das Nassfutter ist Neuland für uns. Doch 96% Lachs sprechen definitiv für sich. Ich  bin gespannt, wie sie es annehmen wird.


My Star | Chicken & Liver + Heart | 170g
Bei der Umverpackung wusste ich gar nicht so genau, welches Produkt enthalten sein würde. Es stellte sich als ein Doppelpack Nassnahrung heraus, dass leider auch nicht ohne Nebenerzeugnisse auskommt, dafür wird jedoch auf Zucker verzichtet.






Miamor | Deli Dinner | 175g
Das Futter aus der Dose ist etwas für unseren Kater, der macht im Gegensatz zur Katze keine Verpackungsunterschiede... Miamor hat er noch nicht probiert. Die Inhaltsstoffe sehen sehr gut aus, ich kaufe es allerdings nie, weil ich meist zu einer günstigeren ebenso hochwertigen Alternative zurückgreife.


Leonardo | Pur Geflügel | 200g
Die letzte Dose kommt von Leonardo. Dieses Nassfutter gab es bei uns auch noch nicht. Leider kommt es nicht ohne Nebenerzeugnisse aus, bei denen man immer nicht so genau weiß, was da eigentlich im Futter landete. 400g Tagesbedarf bei 5kg Katze ist auch eine Hausnummer! Eher kein Nachkaufprodukt.


Zooplus | Spielzeug Bommel
Damit das ganze Futter wieder abtrainiert werden kann, war in der Box eine Filzbommel in weihnachtlichen Farben enthalten.


Der Beitrag nahm fast kein Ende, soviele Produkte sind in der X-mas Box von Zooplus enthalten! Ich bin sehr zufrieden. Mir gefallen die ganzen Nassfuttersorten, da haben wir nun einiges neues zum Ausprobieren. Ein richtiger Flop ist eigentlich nur Gourmet Soup von Purina. Auch das Trockenfutter reicht wieder ein Weilchen. Für 14,99 Euro kann man hier wirklich nichts falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.