Dienstag, 19. September 2017

Gemeinsam Lesen #232 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade mit "Ps: Ich mag dich" von Kasie West begonnen, in dem Lily einen Songtext auf ihren Platz im Chemieunterricht schreibt. Am nächsten Tag findet sie dort eine Antwort. Eine etwas andere Brieffreundschaft entbrennt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich schrieb in mein Notizbuch, während die Crooked Brookes durch meine Kopfhörer dröhnten."
Seite 63

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe es am Samstag aus meiner Bookish Prophet Box hervorgezogen, worüber ich mich sehr freute, denn das Buch wollte ich unbedingt lesen. Das Jugendbuch wäre für mich kein Coverkauf geworden. Das gefällt mir nämlich nicht so gut. Ein frischeres und frecheres Design hätte ich persönlich schöner gefunden. Doch, der Inhalt zählt natürlich und ich verspreche mir von "Ps: Ich liebe dich" eine außergewöhnliche und schöne Liebesgeschichte, wie ich sie im Jugendbuchgenre so gerne lese.


4. Welches ist dein Lieblingsgenre und warum liest du es so gerne?

Ein einziges Lieblingsgenre habe ich nicht. Mich müssen die Geschichten ansprechen und nicht das Genre! Also ich lese nicht jeden Titel, der bspw. im New Adult Genre erscheint. Ich lese wahnsinnig gerne junge Fantasy, intelligente Jugendbücher, aber auch sehr gerne Contemporary Romance mit heißem Einschlag. ;) Je nach Lust und Laune.

27 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein liebstes Genre ist Fantasy, auch wenn ich inzwischen mehr Genres lese ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! :) So einen richtigen Favoriten kann ich bei mir nicht festlegen.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura,
    dein Buch habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, eine schöne, erfrischende Geschichte.
    Ich habe auch kein Lieblingsgenre.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön. Ich bin mittlerweile auf Seite 170 und ganz begeistert. Will es gar nicht aus der Hand legen.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura

    Ich habe "PS: Ich mag dich" schon gelesen und fand es einfach klasse. Aber Kasie West schreibt sowieso immer so toll, ich mag ihre Bücher echt gerne und freue mich immer, wenn ein neues von ihr erscheint :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      Ich habe von ihr auch noch Blaubeertage auf dem SuB und freue mich schon darauf. :)
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  4. Hallo Laura!

    Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, abe rich habe gerade genügend anderen Lesestoff.

    Ich lese sehr gerne Liebesromane mit allen Sub-Genren, die dazu gehören. Warum? Happy Ends sind genau das richtige für mich und bin eine Romantikerin! ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny, ich habe es heute beendet und kann es dir nur ans Herz legen!
      Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  5. Huhu Laura,

    "PS: Ich mag dich" habe ich schon gelesen und geliebt. Es ist so eine tolle Geschichte und eigentlich wollte ich ihren Schreibpartner nicht mögen, aber die Autorin hat ihn mich einfach mögen lassen. Ich konnte mich nicht dagegen wehren :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #139 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny.
      Ich habe es heute beendet und fand es auch großartig. Warum sind all die tollen Geschichten immer so schnell beendet?
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht. Es hört sich aber sehr toll an und daher werde ich es mal näher unter die Lupe nehmen :-) Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe auch kein Lieblingsgenre, sondern lese gerne quer durch die Genres.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      Ich kann es dir auch nur empfehlen. Es war so eine tolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Ich mochte alles an ihr.

      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  7. Hi
    ist doch schön das man in so viele Genre ein Buch auswählen kann.

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-4.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber gut. Gleich mal auf die Wuli gesetzt

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch ist mir jetzt schon mehrfach über den Weg gelaufen. Ich bin gespannt, wie du es am Ende finden wirst. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hey Laura,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber gut :)

    Fantasy lese ich auch sehr gerne, aber eben auch einige anderes Genres.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabz,
      Immer gut wenn man sich selbst nicht so einschränkt. Das macht die Auswahl und den SuB auch größer! :D
      Grüße Laura

      Löschen
  11. Hallo Laura,

    dein aktuelles Buch kenne ich, aber es hat es nicht ganz auf meine Wunschliste geschafft. Ich muss da im Moment sehr wählerisch sein, da sie sonst explodieren würde :D

    Mir geht es wie dir, ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht. Momentan greife ich aber viel zu New Adutl und Jugendbüchern.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jacki, es muss auf deine Wunschliste. Es ist so gut!
      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  12. Huhu :)

    Vielen Dank für den Besuch bei mir!
    Oh ja, das ist richtig nervig, wenn man noch auf der Arbeit sitzt und nicht weiterlesen kann. ><
    Dein Buch ist mir in der letzten Zeit schon öfters begegnet, ist allerdings nicht so ganz mein Fall.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, da war ich im Tab verrutscht :D Also bitte nicht über den ersten Satz wundern, das wollte ich eig. antworten:

      Historische Romane, die im 19. Jahrhundert spielen sind auch toll! Die Zeit an sich, spricht mich auch sehr an.

      Löschen
  13. Hallo Laura :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte! Mir hat sie richtig gut gefallen und ich drücke die Daumen, dass dir das Buch ebenso gut gefällt 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.