Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen #231 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Abenteuer des Apollo. Das verborgene Orakel" von Rick Riordan und bin auf Seite 234.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"War es unbedacht von mir, auf dermaßen unausgeglichene Naturgötter zuzustürzen?"
Seite 234


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ist dank Vorablesen bei mir eingezogen, weil ich die Leseprobe so klasse und unterhaltsam fand. Dabei habe ich bisher noch kein Buch von Rick Riordan gelesen und gehofft, dass die Apollo-Reihe nicht zu sehr auf Percy Jackson und die Olymp-Reihe Bezug nimmt. Leider sind die Geschehnisse aus der Olymp-Reihe sehr wichtig für Apollos Geschichte und so schwelgt er immer wieder im Vergangenen und erlebt bisher nicht so viel neues. Das finde ich schade, da ich mir eine rasantere Handlung versprochen hatte.
Dafür ist Apollo aka Lester Papadopolus ein sehr amüsanter Hauptcharakter und die Bezüge zur aktuellen Popkultur sind zu komisch! Ich hoffe auch, dass Meg noch mehr zum Tragen kommen wird.


4. Hattest du schonmal ein peinliches Erlebnis beim Lesen?

Puh, ich glaube "leider" nicht. Ich würde gerne jetzt etwas lustiges schreiben können. Dafür lese ich nicht so oft in der Öffentlichkeit. Ich bin auch total schmerzfrei, was "peinliche" Cover angeht. So habe ich im letzten Jahr am Strand ein Buch mit dem Titel "Pornojahre" gelesen und es haben definitiv mehr Leute geguckt, als bei einem neutralen Cover, aber das war mir nicht peinlich.
Dafür bin ich wahnsinnig gespannt, ob und welche Geschichten ihr auf Lager habt!

Kommentare:

  1. Huhu,

    schade, dass deine aktuelle Lektüre bislang eher nicht so gut ist. Vielleicht wird es aber noch ein bisschen besser. :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Bettina,
      Na ja schlecht ist sie definitiv nicht. Ich glaube, dass Leute die die Olymp-Reihe kennen schon von vornherein viel mehr Freude an dem Buch haben. Während ich mich erst finden musste.
      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura

    Ich habe von Rick Riordan bisher nur die "Percy Jackson"-Reihe gelesen, die mochte ich aber ziemlich gerne. "Helden des Olymp" und "Die Kane-Chroniken" subben bei mir noch und die "Apollo"-Reihe steht auf meiner Wunschliste :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      da hast du auf jeden Fall noch einige Bücher vor dir!^^

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
    2. Das stimmt :) Mal sehen wann ich dazu komme sie zu lesen. Es gibt einfach so viele Bücher die mich interessieren :)

      Löschen
    3. Das altbekannte Problem, eben! Zu viele Bücher und viel zu wenig Zeit! :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Laura

    Mir war ein Cover tatsächlich mal peinlich. Dies aber vor allem im Bus, als ich neben älteren Menschen sass, weshalb das Cover stets abgedeckt werden musste :-)

    Das Cover deiner aktuellen Lektüre sieht toll aus, schade, dass dir die Geschichte bis jetzt nicht so gefällt und ich drücke dir die Daumen, dass dich das Buch doch noch mitreissen kann.

    Alles Liebe und HIER kommst du direkt zu meinem Beitrag :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia,

      danke für deinen Kommentar. Das Buch wurde noch besser!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
    2. Liebe Laura

      Das freut mich sehr, manchmal lohnt sich ein wenig Geduld :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  4. Huhu Laura,

    "Apollo" habe ich auch schon gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hey Laura :)

    Ich bin absoluter Rick-Riordan-Fan und ich freue mich schon richtig auf die Geschichte um Apollo :)
    Da ich Helden des Olymp auch kenne, fand ich es irgendwie klar, dass sich Apollo darauf beziehen wird.
    Ich hoffe, das Buch kann dich trotzdem überzeugen und fesseln :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      das konnte es zum Glück noch!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  6. Guten Abend
    Dein aktuelles Buch - Titel klingt schon sehr interessant von Klapptext her. Das Buch Cover schaut wirklich schön aus. Ich habe dein Buch schon öfters bei anderen Blogger (auf Instagram oder Lovelybooks) gesehen.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche dir schönen Abend noch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Apollo war auch eine der Topneuerscheinungen des letzten Monats. Ich bin mal gespannt, wann es weitergeht. Die nächsten beiden Teile sind in den USA schon erschienen.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  7. Hallo liebe Laura :)

    "Die Abenteuer des Apollo. Das verborgene Orakel" klingt unheimlich spannend. Bisher habe ich auch nur ein einziges Buch von Rick Riordan gelesen, aber das muss ich auf jeden Fall noch ändern. Mit einem peinlichen Erlebnis kann ich bei Frage 4 leider auch nicht aufwarten ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ich werde der Reihe auch auf jeden Fall treu bleiben.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen