Dienstag, 16. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #249 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "A thousand boy kisses" von Tillie Cole, in dem Poppy von ihrer Oma ein Einmachglas voller Herzzettel bekommt, auf die sie 1000 bemerkenswerte Küsse notieren soll. Kindheitsfreund Rune will ihr diese Küsse schenken, doch eines Tages muss Rune wegziehen. Als er wiederkommt, ist nichts zwischen beiden, wie es einmal war.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich konnte nicht, denn der Ausdruck in ihrem Gesicht machte mich fertig.
Pos.1936

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Diese Geschichte verschlingt mich, kaut auf mir herum und spuckt mich am Boden zerstört wieder aus. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einem Buch so geheult habe. Dabei bin ich noch nicht mal bei der Hälfte angelangt. Doch schon im ersten Kapitel hatte mich die Autorin emotional erreicht. Gerade erst hat das Drama einen Höhepunkt erreicht und ich bin fix und fertig, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ich ahne, dass ich noch viele Taschentücher verbrauchen werde. Hoffentlich kommt es doch noch zu einem Happy Ending.
Ich wusste, dass mir das Buch gefallen würde, aber was es mit mir macht, war nicht zu erahnen gewesen.

4. Seid ihr schon mal in Versuchung gekommen, die letzte Seite eines Buches zuerst zu lesen?

Tatsächlich habe ich das früher regelmäßig getan. Fragt mich nicht warum, das war so eine Art Leseritual... Bis zu dem Moment als ich mich selbst total spoilerte. Dann wurde es Zeit diesem "Ritual" Adieu zu sagen.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber jetzt hast du mich doch ein bisschen neugierig gemacht. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich komme öfters in Versuchung, aber meistens mache ich es dann doch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich habe so Angst vor dem Ende des Buches... Empfehlen kann ich es dir definitiv, es ist so eine emotionale Reise!
      Den wünsche ich dir auch.

      Laura :)

      Löschen
  2. Hallöchen Laura!
    Dein Buch hört sich wirklich sehr toll an. Werde es auf meine Wunschliste packen!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Hier der Link zu meinen Beitrag: https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/2018/01/aktion-gemeinsam-lesen_16.html

    LG Tamii

    P.S.: Dein Blog sieht sehr schön aus, bleib gleich einmal als Leserin da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tamii,

      oh vielen lieben Dank! <3

      Dir noch einen schönen Dienstag. :)

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch hat ein wunderschönes Cover. Und auch die Geschichte hört sich wirklich wunderbar an. Ich werde es mal auf meine Wunschliste packen und näher unter die Lupe nehmen. Ich wünsche Dir noch schöne Lesestunden und drücke die Daumen für ein Happy End!!!

    Bei Frage 4 kann ich mit einem klaren "Nein" antworten :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total verliebt in das Cover, Marion. Der Verlag hat es vom Original übernommen.
      Den wünsche ich dir auch. :)

      Löschen
  4. Hei Laura,

    ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber werde es mir näher ansehen, es sieht richtig gut aus.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon erledigt! ;)
      Oh ja ein Schmuckstück ist es, innen und außen.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  5. Guten Abend Laura
    Ich kenne deine aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,
    dieses Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste und will ich auch unbedingt noch kaufen, weil ich so stark angefixt wurde damit, dass ich es unbedingt haben und lesen muss.

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. :-)

    Mein Beitrag

    Da ich deinen Blog bisher noch nicht kannte, bin ich doch direkt mal Follower davon geworden.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir war ich doch schon! :D
      Danke, dass du geblieben bist. <3

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  7. Huhu Laura,

    danke für deinen Besuch bei meinem Beitrag. :)
    Dein aktuelles Buch kannte ich noch gar nicht, aber es klingt echt gut! :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.