Samstag, 25. November 2017

Der Leserpreis 2017 - meine Stimme für...

Der November steht mal wieder ganz unter dem Zeichen des Lovelybooks Leserpreises! Noch bis zum Dienstag könnt ihr abstimmen und eure Topneuerscheinungen des Jahres wählen.
Wie schon im letzten Jahr hebe ich auch dieses Mal auf meinem Blog das Wahlergebnis auf und zeige euch, welchen Buchtitel ich in den Kategorien auf die Nummer eins gesetzt habe.




Cover | Wolkenschloss | Kerstin Gier | Fischer
Für mich gibt es in diesem Jahr einfach kein schöneres Cover und so habe ich auch ewig auf das Buch gestarrt, als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt. Daher meine persönliche Nummer eins!


Buchtitel | Wir fliegen, wenn wir fallen | Ava Reed | Ueberreuter
Die Auswahl in dieser Kategorie fiel mir etwas schwerer. Schließlich überzeugte mich der leicht poetische Anklang des Titels, das bisher übrigens noch in meinem Regal auf mich wartet.


Ebook only | Königlich verliebt | Dana Müller Braun | Impress
Diese Geschichte begleitete mich in diesem Jahr durch meine allererste Blogtour, daher ist das Ebook einfach ganz besonders für mich und mein Platz eins.


Erotik | Under your Skin 1 | Scarlette Cole | Ullstein
Diese Kategorie hatte es in sich, denn ich habe in diesem Jahr kaum ein Buch daraus gelesen und von der Auswahl der wenigen Titel, die ich kannte, mochte ich dieses noch am ehesten. Die Geschichte bekam damals 4 Sterne von mir.


Fantasy | Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind | J.K.Rowling | Carlsen
Auch die Auswahl im Fantasybereich konnte mich nicht überzeugen, sodass ich mich für das Drehbuch zum neuen Meisterwerk aus dem Harry Potter Universum entschied.


Historischer Roman | Funkenflug | Izabelle Jardin | Tinte und Feder
Dieses Buch habe ich vor kurzem erst beendet und mir gefiel es ganz gut, da es das einzige gelesene aus der Kategorie war, bekam es meine Stimme.


Jugendbuch | Das Reich der sieben Höfe 2 | Sarah J. Maas | dtv
Ein absolutes Highlight, mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Meine beiden anderen Stimmen gingen übrigens an Band ein und Rainbow Rowells "Fangirl". In dieser Kategorie konnte ich aus dem vollen schöpfen.


Kinderbuch | Wer fragt schon einen Kater | Annette Herzog | Magellan
Dieses süße Buch habe ich über Lovelybooks gewonnen. Die Aufmachung ist so niedlich und zugegebenermaßen das einzige mir bekannte Kinderbuch des Jahres.


Liebesroman | Feel again | Mona Kasten | LYX
Auch hier war die Konkurenz echt stark, doch in diesem Jahr gibt es für mich nur das Finale der Again-Reihe. Ich hoffe, es kann an den Erfolg von Begin again aus dem Vorjahr anknüpfen.



In diesen neun Kategorien habe ich abgestimmt. Bei den anderen konnte ich leider für keinen Titel abstimmen, da ich keines der Bücher gelesen habe. Außerdem bin ich ein wenig traurig, dass es das Hörbuch zu "Forever again" von Lauren James nicht auf die Shortlist. Es war grandios gelesen und hätte es verdient.

Stimmt ab, wenn ihr es noch nicht getan habt! Hier kommt ihr zur Abstimmungsseite...

Was glaubt ihr, welche Titel werden in ihren Kategorien abräumen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.