Donnerstag, 31. August 2017

Top Ten Thursday #328 | Disneyfilme

Bei Bücher-Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Steffi erstellt dort jeden Donnerstag ein Motto für eine Top 10 Liste. Wie in der letzten Woche möchte ich auch heute wieder teilnehmen.

 Das heutige Thema lautet:

Eure 10 liebsten Disneyfilme.


Für meinen Platz eins brauche ich gar nicht lange überlegen. Das ist unangefochten und etwas untypisch: Pocahontas!
Ich liebe die außergewöhnliche Liebesgeschichte ohne klassisches Happy Ending einfach schon immer. Wer könnte außerdem Meeko wiederstehen?



Was danach kommt, lässt sich nicht mehr so genau als Ranking festlegen. Ich liebe allerdings den neuen "Beauty and the Beast"-Streifen mit Emma Watson. Ich finde ihn übrigens tausendmal besser als den Zeichentrickfilm, bei dem mir die Charaktere zu platt sind.


Richtig toll fand ich in diesem Jahr auch Moana/Vaiana. Was für ein mitreißender Film, auch wenn es keine Liebesgeschichte gab und ich die Szene mit dem singenden Krebs irgendwie unnötig fand.


Von den neueren Disneyfilmen liebe ich auch Merida! Das ganze Setting und die Musik ist toll.
 Überhaupt gefallen mir die neuen Filme, wie auch Rapunzel, Ratatouille und Frozen (aber ich bin nicht dem Hype verfallen) richtig gut, weil einfach die Handlung viel komplexer geworden ist.
Ich habe neulich mal wieder "Schneewittchen" gesehen und war ein wenig entgeistert, weil sich die Handlung allein darum dreht, dass sie sich im Wald verläuft und bei 7 kleinwüchsigen und eigenartigen Männern übernachtet!

Von den alten Disneyfilmen mag ich Dornröschen und Cinderella auch noch sehr gerne.

Und um noch einen 10. Film zu nennen, ich finde Tarzan wahnsinnig toll umgesetzt. Ich war damals, kurz nach Deutschlandpremiere auch im Musical in Hamburg, weswegen Tarzan auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.

Welcher ist euer absoluter Lieblingsdisneyfilm?

Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    wir haben vier Übereinstimmungen, aber eigentlich hätte ich deine Filme auch alle auswählen können! :-) Ich fand es schwierig, mich auf 10 zu beschränken.

    Meine TTT


    Viele liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      beim Stöbern durch die anderen Blogs sind mir auch einige Titel aufgefallen, die ich genauso gut hätte auflisten können.^^

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura,

    wir haben heute Rapunzel, Frozen und Die Schöne und das Biest gemeinsam.
    Wie witzig das Biest auf deinem Foto aussieht :D

    Hier ist mein Beitrag..

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabz,

      es ist so niedlich! Ich mag mein Funko Pop Biest ja sehr. <3

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura,
    Pocahontas fand ich nie schlecht, gehörte aber auch nie zu meinen Favoriten. Da tummeln sich dann eher die Schöne und das Biest (Trick), Arielle und Cinderella.
    Die Eiskönigin hats auch noch in meine Liste geschafft.
    Unsere Top-Disney-Liste
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Favorit ist speziell, aber immer unangefochten meine Nummer eins gewesen. Teil 2 vergessen wir aber lieber...^^

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  4. Hey Laura :)

    Rapunzel, Frozen und Merida finden sich heute auch auf meiner Liste :D
    Die meisten anderen habe ich auch schon gesehen. Pocahontas fand ich schön, aber zu meinen Favorits gehört es nicht.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Laura,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche Die Schöne und das Biest und Ratatouille :)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hermine,

      stimmt dich habe ich noch nicht gesehen!^^ Bei dir habe ich auch schon vorbeigesehen.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    tolle Fotos und tolle Auswahl :-)
    Wir haben heute drei Übereinstimmungen. Vaiana kenne ich noch gar nicht, den muss ich auch endlich mal schauen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Sabrina! Vaiana war auch so toll! <3

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  7. Hey,

    tolle Fotos! :) Du hast "Pocahontas" und "Frozen" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Wie du habe ich den neuen "Die Schöne und das Biest"-Film auf der Liste; auch wenn mir die Zeichentrickversion ebenfalls gefallen hat, finde ich die Neuverfilmung etwas besser. "Moana" fand ich auch ganz gut, obwohl ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Den Krebs fand ich auch seltsam^^ Die Animation war aber wunderschön. "Rapunzel", "Ratatouille", "Tarzan" und "Dornröschen" haben mir ebenfalls alle gefallen und von "Cinderella" habe ich die Neuverfilmung auf meiner Liste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen netten Kommentar, Kerstin! :)

      Löschen
  8. Hallo Laura,

    wir haben heute Rapunzel und Die Schöne und das Biest gemeinsam. Bei letzterem habe ich auch die Neuverfilmung gewählt. Sie gefällt mir auch viel besser als der Zeichentrickfilm und Emma Watsom passt einfach perfekt auf die Rolle.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich muss mir auch endlich die DVD besorgen um den Film immer wieder genießen zu können.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  9. Hallo Laura :)

    "Frozen" und "Die Schöne und das Biest" wären sicherlich auch auf meiner Liste gelandet. Allerdings bin ich ein riesiger Fan, habe quasi alle Filme x Mal gesehen und kann mich ansonsten wirklich schwer festlegen, was noch auf meiner Liste gelandet wäre 😅

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      schön, dass du trotzdem vorbeigeschaut hast! Dafür werde ich nächste Woche eine Zwangspause einlegen, weil Bücher, die mit Q beginnen, besitze ich gar nicht.^^

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  10. Guten morgen,
    neben Merida unserer einzigen Gemeinsamkeit, habe ich aber auch Rapunzel und Ratatouille richtig begeistert geschaut. Diese beiden Filme haben es auch nur knapp nicht auf meine Liste geschafft.
    LG und noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag ;)

    AntwortenLöschen