Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen #229 | Mein currently reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky. Das Buch ist über Vorablesen bei mir eingezogen und es geht um Kim, die bei einer Lesung feststellt, dass die Autorin Kims eigene Lebensgeschichte vorträgt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie war nicht in echt da, nur ihr Foto auf einem Plakat in der Buchhandlung."
Seite 75


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe mich beim Auspacken des Buches sofort in die Optik des kleinen Hardcovers verliebt. Mit 190 Seiten ist es irgendwie niedlich und der Spiegeleffekt des Einbands ist außergewöhnlich.
Mir gefällt die Geschichte bisher richtig gut! Kim ist so ganz anders als wir Buchverrückten!^^ Sie liest niemals und kauft sich notgedrungen das Buch über ihr Leben in einer Buchhandlung. Sie betritt sonst nie eine und ihre Beobachtungen im Buchladen waren sehr komisch. Das Jugendbuch hat einen Humor, den ich sehr mag.


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte?

Boar, das ist so schwer! Ich habe in einem TAG (das ist er) mal gesagt, dass jeder Harry Potter kennen sollte. 
Gerne würde ich aber noch ein anderes Buch empfehlen, an alle die ein Herz für außergewöhliche Jugendbücher haben. 
(Disclaimer: nein, es muss nicht wirklich jeder gelesen haben, wenn mir ein Genre nicht gefällt, lese ich kein Buch darin.)
Eines meiner Herzensbücher aus dem Jugendbuchbereich, dass ich in diesem Jahr geliebt habe, ist:

Hier gehts zu meiner Rezension des Titels...

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein aktuelles Buch- sowie deine Empfehlung interessieren mich sehr. Ich mag Jugendbücher sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      du warst ja fix! Kommentiert bevor ich den Beitrag bei den "Schlunzenbüchern" posten konnte.

      Schön zu hören!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
    2. Ich saß gerade am PC und habe dich in meiner Leseliste mit diesem Beitrag entdeckt :-)

      Löschen
  2. Hallo Laura

    Deine Empfehlung habe ich mir vor ca. zwei Wochen gekauft :) Ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut Sabrina!
      Ganz viel Spaß beim Lesen und entdecken der Geschichte! <3

      Löschen
  3. Hey Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist echt ein bisschen außergewöhnlich.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, muss ich mir gleich mal anschauen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt Andrea! Es war so toll <3

      Liebe Grüße und den wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  4. Hey Laura,

    dein aktuelles Buch kenne ich bislang nur vom Sehen, es klingt aber tatsächlich ganz interessant.

    Deine Empfehlung kenne ich nicht, schaue sie mir aber gleich mal an.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Laura

    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Du hast natürlich recht, es ist nicht ganz einfach, eine generelle Empfehlung auszusprechen. Trotzdem denke ich, dass es Bücher mit einer gewissen Bedeutung gibt, die man einfach weitertragen will.
    Deine Empfehlung gefällt mir aber auch sehr gut und steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin bereits jetzt ganz gespannt darauf und hoffe, es bald bei mir einziehen lassen zu dürfen.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

      Das wünsche ich dir auch.
      Laura :)

      Löschen
  6. Hallo Laura!

    Vielen lieben Dank für deinen besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen udn es steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und es ist ein absoluter Hingucker im Regal!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  7. Liebe Laura,
    das erste Buch hört sich ja total interessant an! Und Eine Woche voller Montage klingt auch toll. :) Wird gleich auf meiner Wunschliste notiert... ;)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit machst du definitiv nichts falsch, Miriam! ;)

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen