Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam Lesen #227 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die 11 Gezeichneten. Das erste Buch der Sterne", dem ersten Teil einer Reihe des Autorinnenduos Rose Snow und bin auf der Seite 28. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einen Moment lang herrschte Stille, die nur vom Zwitschern der Vögel unterbrochen wurde." (S.28)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das ist aktuell noch gar nicht so viel. Ich habe das Buch gerade erst begonnen und bin noch nicht ganz drinnen in der Geschichte. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil mir "Für dich solls tausend Tode regnen" der Autorinnen gut gefiel und mich der Klappentext und die vielen positiven Stimmen neugierig machten.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?

Nein. Die gibt es nicht. Ich schreibe meine Rezensionen immer direkt nach dem ich ein Buch beendet habe. Dabei mache ich mir beim Lesen schon immer Gedanken, was mir besonders gut gefiel und was mir negativ aufstieß. Meine Meinung ändere ich dann nicht oder schreibe Rezensionen um. Warum auch? Mein Eindruck von einem Buch ist direkt nach dem Lesen einfach am frischesten.

Geht es euch etwa anders?

Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant. Das merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, du bist wie immer die erste! <3
      Ich bin gespannt, ob jemand zur Frage auch noch eine andere Meinung hat.
      Den wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Moin Laura,

    dein aktuelles Buch ist zwar nicht mein Genre, aber das Cover gefällt mir sehr gut. Bei Frage vier bin ich ganz deiner Meinung.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,
      Ich kann mir auch nichts anderes für 4. vorstellen.
      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht, aber ich hoffe, dass es dir ganz gut gefallen wird.
    Bei mir gibt es definitiv Rezensionen, die ich gerne umschreiben würde, aber es wirklich machen tue ich nicht. Meine Meinung war zu dem Zeitpunkt damals eben anders als sie heute sein mag und manchmal findet im Nachhinein, wenn man mal wieder an das Buch denkt, dann doch Dinge, die einem nicht so gut gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Laura,

    "Die 11 Gezeichneten" habe ich auch schon gelesen und der zweite Band müsste echt mal bei mir einziehen ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny :)

      Auf deinem Blog ist mir das Buch tatsächlich auch schon über den Weg gelaufen!

      Löschen
  5. Hallo Laura

    Dein aktuelles Buch hab ich auf dem Kindle. Bin auf deine Meinung gespannt. Die Autorinnen werden ja sehr gelobt.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut!^^ Mich konnten die Autorinnen auch schon in einem vorherigen Buch überzeugen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  6. Hallo Laura!

    Die Reihe von Rose Snow habe ich schon häufiger gesehen. Mittlerweile stehen die Bücher auch auf meiner WuLi, da alle echt begeistert zu sein scheinen :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,

      na dann ran an die Seiten! ;)
      Grüße zurück.

      Löschen
  7. Hallo Laura,
    dein Aktuelles Buch kenne ich nicht, umso mehr finde ich diese Aktion toll, an der ich zum ersten Mal teilnehme. Ich sehe etliches an Büchern und vielleicht wandert ja das eine oder andere auf meiner Wunschliste. Allerdings habe ich das Buch schon auf FB gesehen.

    Die Antwort zu Frage 4 kannst du vielleicht in meinem Beitrag nachlesen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann willkommen in der Runde, vielleicht begegnen wir uns in den nächsten Wochen wieder.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Danke schön. Bestimmt, denn man kann ja den Post schon gut vorbereiten ☺
      Mir fehlte leider in den vergangenen Monaten viel Zeit für anderes, aber nun ist Land in Sicht
      LG HANNE

      Löschen
    3. Da hast du Recht, das mache ich auch immer so. Lieber mag ich tatsächlich noch den "Top Ten Thursday".

      Löschen
  8. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir!
    Morgentau lag bei mir auch schon länger auf dem SuB und weil schon ein Reziexemplar und ein Buch aus einer Leserunde auf den Weg zu mir waren, hab ich zu diesem kurzen Büchlein gegriffen. :D
    Dein Buch hatte ich auch schon mal näher angeschaut, es dann aber doch nicht auf meine Wunschliste gepackt. Irgendwie überzeugte mich dieser nicht, ich kenne allerdings auch noch kein Buch von dem Autorenpaar. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Mittwochsgrüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      ja so 100%ig haben mich die Autorinnen nun auch noch nicht überzeugt, mal sehen, ob ich ihnen noch mal eine Chance gebe.

      Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Hallo Laura,
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag!
    Dein Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, bin aber noch unschlüssig. Ich bleibe mal als Leser hier, dann kann ich mir deine Rezension dazu noch lesen :)
    Liebe Grüße
    Alex von Bücherblüten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nett. Danke Alex! :)
      Wenn alles gut läuft, kommt die Rezension heute bereits online.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen