Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #226 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Reich der Sieben Höfe. Flammen und Finsternis", dem zweiten Teil der Reihe von Sarah J. Maas und bin auf der Seite 185. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Rhys gesellte sich zu seinen Gästen, ohne mich zu irgendetwas zu drängen." (S.185)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich musste die Fortsetzung meines bisherigen Jahreshiglights letzten Freitag, dem Erscheinungstag, direkt aus der Buchhandlung holen. Ich bin direkt wieder in Prythian angekommen, was mir gut gefällt. Aktuell braucht die Geschichte noch ein wenig, um sich zuentfalten, obwohl schon einige erschütternde Dinge passiert sind. Ich leide mit Feyre und bin so froh, dass Rhys so viel zur Handlung beiträgt. Um Tamlin tut es mir aber auch sehr leid, ich habe ihn und Feyre in Teil eins so sehr geliebt.
Die Buchgestaltung gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Der effektvolle Schutzumschlag ist schon cool, doch gefällt mir das Mädchen in ihrem billigen Kleid und unsympathischen Gesichtsausdruck nicht wirklich. So wie sie den Bogen hält kriegt sie sicher nicht mal einen Schmetterling erlegt.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie noch mal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch rereaded habe und welches es war. Hm, das ist wirklich ewig her! Ich denke mir bei richtigen Highlights, dass ich sie irgendwann wieder lesen möchte. Beispielsweise wie bei "der vierten Braut" von Julianna Grohe, einfach weil es so schön war. Ich weiß aber nicht, wann ich dazu einmal kommen sollte, da ich soviele neue und frische Bücher noch zu lesen habe.

Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her, so richtig gereizt hat mich die Reihe noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      einen Versuch ist die Reihe aber immer wert!

      Danke, den wünsche ich dir auch. :)

      Laura

      Löschen
  2. Huhu Laura,

    "Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis" möchte ich am Wochenende beginnen und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #133 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny,

      dir dann auch viel Freude mit Teil 2 und frohes Leiden! :D

      Laura ;)

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    dein aktuelles Buch sieht richtig toll aus. Die Reihe sitzt bei mir auch schon auf der Wunschliste. Mal sehen, wann sie hier einziehen wird.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso. So viele tolle neue Bücher und natürlich noch der Sub. Wann soll man denn da ein Buch nochmal lesen ;-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Klassische Probleme eines Buchnerds. ;)
      Danke, den wünsche ich dir auch.

      Löschen
  4. Huhu Laura :)

    Da lesen wir wohl beide gerade das selbe Buch 😊 Ich bin schon ein bisschen weiter wie du, aber mir gefällt es auch wieder richtig richtig gut 😍

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute morgen noch weitergelesen und stehe aktuell bei Seite 297 und es kommt so viel neues hinzu. Mal sehen, was noch alles passieren wird!

      Grüße zurück ;)
      Laura

      Löschen
  5. Hallo Laura,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Ich habe die Reihe leider noch auf meiner Wunschliste stehen, bisher kam ich noch nicht dazu :/

    Bin auch direkt als Leserin hiergeblieben :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen