Donnerstag, 20. Juli 2017

Top Ten Thursday #322 | Es wird tierisch!

Bei Bücher-Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Steffi erstellt dort jeden Donnerstag ein Motto für eine Top 10 Liste. Das aktuelle Motto brachte mich dazu, mich zum ersten Mal an der Aktion zu beteiligen.


Das heutige Motto lautet:

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.


Was für ein tolles Thema, da muss ich einfach mitmachen! Also habe ich mal in meinen Bücherregalen gestöbert und ein paar besonders schöne Exemplare mit tierischen Haupt- oder Nebendarstellern herausgesucht.


Diese beiden blauen Schönheiten sind richtige Hingucker, auch wenn ein "Sternenbild-Waschbär" und Niffler nicht gerade "klassische Tiere" sind, passt es für mich doch.


Bei der Silbertrilogie von Kerstin Gier findet man Tiere gleich doppelt und dreifach. Auf dem Cover und darunter. Besonders ansprechend sind sie ja alles gestaltet und hier und da entdeckt man immer wieder ein neues Wesen mit vier Pfoten oder Flügeln.


Ich liebe die Tiger-Fluch-Reihe von Colleen Houck! Nicht nur die wunderschönen Cover mit den Tigern haben es mir angetan, sondern auch die Geschichte.

Coverrechte beim Drachenmond Verlag
Und zum Schluss möchte ich euch noch ein Cover zeigen, dass auch meiner Wunschliste steht. Katzen lassen mich immer wieder vor Begeisterung aufquietschen und so ist dieses Buch im Automodus auf meiner Wunschliste gelandet. Was für ein außergewöhnlich schönes Cover!

Welches gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Huhu,
    Silber steht zwar hier im Regal, aber die Cover hatte ich mir gar nicht genauer angeschaut, da ich mich an kein Tier erinnern konnte. Das neue Cover von Liane sieht toll aus, ich bin sehr gespannt auf das Buch.
    Unsere Tiercover
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    deine Auswahl sieht ja interessant aus. Besonders das letzte Buch klingt lustig und auch das Cover gefällt mir.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Wir haben keine Übereinstimmungen, aber ich finde es wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch alle unsere Top-Ten-Listen sind :D
    Die "Silber"-Trilogie ist mir heute bereits begegnet und da habe ich mich schon gefragt, wie ich die vergessen konnte :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Teilweise kannte ich viele Titel auch gar nicht.
      :D

      Löschen
  4. Hey,

    "Phantastische Tierwesen" hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Filme/Bücher :) Von "Silber" habe ich erst Band 1 gelesen; ich mochte ihn sehr und Band 2+3 habe ich bereits auf der Wunschliste. Die "Tiger"-Reihe steht auch auf meiner Wunschliste und "Bin Hexen" klingt wahnsinnig interessant. Da gehe ich gleich mal stöbern.
    Unser Beitrag

    Schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Laura :)

    Silber habe ich auch auf meiner Liste :)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.
    Da muss ich gleich mal noch ein bisschen stöbern ;)

    Meine Top Sieben

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar Andrea. :)
      Das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    danke für deine Besuch :) Die Silber-Trilogie habe ich auch im Regal, aber habe die Tiere irgendwie beim Durchgucken nicht wahrgenommen :D

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf den Covern ist viel los. Da kann man sie schon leicht übersehen. :D

      Löschen
  7. Hey Laura,

    tolle Auswahl, die du da getroffen hast. :)
    Die Silbertrilogie steht auch schon länger auf meiner WuLi. Ich muss unbedingt mal anfangen. Hat sie dir gefallen?

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kim,
      Danke :)
      Schön, dass du bleibst.
      Die Trilogie hat mir gut gefallen, einfach weil ich Kerstin Giers Stil sehr mag. Die Edelsteinreihe ist aber stärker.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen