Samstag, 26. November 2016

Zooplus Superbox für Hunde Weihnachten 2016 ausgepackt

Da ich im letzten Jahr zu spät dran war, griff ich gleich nach Erhalt des Newsletterangebots zu und sicherte meinem Jack Russell Terrier Theo die weihnachtliche Superbox von Zooplus. Sie kostet 14,99Euro und enthält 11 Produkte. Sie ist zum gleichen Preis, aber mit mehr Produkten, auch für Katzen erhältlich. Da Molly allerdings sehr wählerisch sein kann, verzichte ich für sie darauf. Wie auch schon bei den letzten Malen möchte ich die Box wieder auf meinem Blog entpacken, also los gehts!



Lukullus | Wildkaninchen und Truthahn
Ich schätze die Nassnahrung von Lukullus sehr. Mir gefällt das Produktdesign sehr und auch die Inhaltsstoff sind hochwertig und überzeugen mich dank 66% Fleischanteil und gesunden Zusätzen. Tatsächlich kennt Theo dieses Futter bereits, da ich es in einer meiner Bestellung auf Zooplus geordert hatte. Mir gefiel das Futter im Vergleich zu den anderen Sorten der Marke nicht so gut, da es sehr fest gepresst war und nicht von gewohnt fluffiger Konsistenz. Meinem Hund hat es trotzdem geschmeckt, daher ist dieser Punkt für ihn ziemlich unwichtig.


Hills | Adult Advanced Fitness Chicken
Von Hills hatten wir noch kein Produkt ausprobiert, daher fand ich dieses Futter schon einmal spannend. Mich irritiert die Dosengröße, fällt sie mit 360g doch kleiner aus. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe sagt mir, dass das Futter doch nicht so hochwertig ist, wie es scheinen mag. Mein 10kg schwerer Terrier müsste über 700g davon am Tag bekommen, um seinen Tagesbedarf zu decken. Das ist mir zu viel. Im Vergleich dazu benötigt er von Lukullus nur eine Dose.



Rinti Gold | Mini Wachtel und Geflügel
Diese Produktauswahl finde ich sehr unglücklich und sie enttäuscht mich auch. Ich war gewöhnt, dass in der Box mindestens 3 große Nassfutterdosen enthalten waren. Mit 100g Nassfutter können wohl die wenigsten etwas anfangen. Selbst wenn ich einen Hund aus der Kategorie Minirassen daheim hätte, müsste dieser schon 3 Schalen davon täglich erhalten. Bei Theo liegen wir ca. bei 6 Schalen. Für mich total unpraktisch und produziert mehr Müll als nötig. 
Ansonsten ist Rinti allerdings eine tolle Marke, ich hätte mir nur wenigstens eine 300g Schale gewünscht, mit der mehr HundehalterInnen auch etwas anfangen können.
Auf dem Foto ist überigens das Spielzeuggoodie von Zooplus zu sehen. In diesem Fall eine quietschende Kugel.

Eukanuba | Healthy Biscuits
Ich dachte erst, diese Kekse waren bereits in einer der vergangenen Boxen enthalten, da ich sie schon einmal von Zooplus hatte. Tatsächlich waren die Hundekuchen im letzten Jahr Bestandteil des Zooplus Adventskalenders. Ich bin schon gespannt, welche Produkte in diesem Jahr bei der Aktion dabei sein werden. Doch zurück zu den gesunden Biskuits, denn ich weiß noch, dass sie nicht so gesund sind, wie sie versprachen, bestehen sie doch hauptsächlich aus Weizenmehl. Für Zwischendurch ist dies mal in Ordnung nachkaufen würde ich es nicht.


Pedigree | Dentaflex
Ich war erstaunt, als ich das Zahnpflegeprodukt aus der Box holte, waren die Dentaflex doch schon in der Osterbox enthalten. Also kommt hier der kopierte Text vom März: 
Ich mag das Produkt nicht. Es hat kaum eine Wirkung bei Theos Gebiss gezeigt, es ist für eine einmalige Anwendung recht teuer, es riecht sehr künstlich und es quietscht gänsehauterregend, wenn Theo darauf herumkaut. Selbst kaufen würde ich es nicht.
Theo hat den letzten Dentaflex Knochen auch gar nicht aufgekaut, sondern im Garten verbuddelt...


Barkoo | Mini Bones
Dank einiger Boxen und Produkttests habe ich mehr kleine Leckerlis daheim als ich meinem Hund Tricks beibringen kann. Für mich hätten die kleinen Knochen nicht unbedingt sein müssen. Barkoo ist auch nicht die hochwertigste Marke. Der Fleischanteil der Knochen ist niedrig, außerdem wurden tierische Nebenerzeugnisse und Getreide darin verarbeitet.


Vitakraft | Meatballs
Dieses Produkt finde ich richtig witzig und habe es bisher auch noch gar nicht entdeckt. Es sind kleine Frikadellen für den Hund. Nicht dass dieser soetwas unbedingt bräuchte. Die kleinen Zwischenmahlzeiten sehen allerdings tatsächlich so aus, wie das Pendant für den Menschen. Die Zutatenliste sieht auch gut aus. Ein witziger Snack.



Happy Dog | Canada
Diese 300g Probiertüte von Happy Dog war schon einmal in einer Superbox enthalten. Ich finde es auch ein wenig eintönig, dass in jeder Box ein Trockenfutter der Marke enthalten ist. Hier würde ich mir mehr Vielfalt wünschen! Ansonsten ist gegen das Trockenfutter mit Lachs, Kaninchen, Lamm und Kartoffeln nicht viel zu sagen. Die Qualität spricht hier für sich.


Belcando | Adult GF Poultry
Von dieser hochwertigen Marke waren 1kg des getreidefreien Trockenfutters mit Geflügel enthalten. Mir gefällt die Aufmachung des Produktes sehr gut. Belcando produziert wirklich hochwertige Futtermittel mit ausgewogenen und erlesenen Zutaten.


Purizon | Single Meat Duck with Apple
Dank der Superbox hatten wir die deutsche Marke Purizon und ihr hochwertiges Trockenfutter schon einmal kennenlernen dürfen. Das Futter besitzen einen hochen Fleischanteil und kommt ganz ohne Getreide aus, dafür liefern Obst, Gemüse und Kräuter die nötigen Mineralstoffe. Was mir neben den Zutaten noch so gut gefällt ist die Verpackungsgestaltung. Ein richtiger Hingucker!


Die weihnachtliche Superbox von Zooplus ist wieder prall gefüllt mit den unterschiedlichsten Produkten für meinen Hund. Zu diesem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Trotzdem hatte ich doch mehr zu kritisieren als gedacht. Ich wünsche mir mehr Vielfalt und möchte nicht immer die gleichen Produkte und Marken in der Superbox vorfinden. Wenn man wie ich schon länger dabei ist, wird dies schnell langweilig. Auch wegen des Nassfutters ist die Box für mich bisher die schwächste. 
Wer sie trotzdem ergattern möchte, sollte schnell sein. Hier gibt es sie zu kaufen...




Hier findest du weitere Unboxings der Superbox von Zooplus:
Superbox für Katzen Sommer 2015
Superbox für Hunde Sommer 2015
Superbox für Hunde Ostern 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.